Klasse 5 Termine

Der Kennenlernnachmittag für unsere neuen 5. Klassen findet am 01.07.24 um 15 Uhr statt, die Einschulung am Montag, den 02.09.24 um 10:15 Uhr. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Klasse 5 Anmeldewoche

Für die Anmeldewoche (Montag, 05.02.2024 bis Freitag, 09.02.2024) vereinbaren Sie bitte ab Dezember telefonisch einen Termin unter der Telefonnummer 040/428 86 19 - 0 oder per Email an stadtteilschule-bramfeld@bsb.hamburg.de

Bitte kommen Sie mit Ihrem Kind zum vereinbarten Anmeldetermin und bringen folgende Unterlagen mit:

1. Original der Anmeldung für den Übergang in Jahrgangsstufe 5 mit der Unterschrift beider Sorgeberechtigten und vollständig ausgefüllt
  2. Kopie des Einschätzungsbogen (Empfehlung) der Grundschule mit der Bezeichnung „Einschätzung zur weiteren Schullaufbahn"
  3. Kopie des Halbjahreszeugnisses der Klasse 4
  4. Kopie der Meldebestätigung der Meldebehörde ODER des Personalausweises eines Sorgeberechtigten (beide Seiten)
  5. Ggf. eine Bescheinigung über das alleinige Sorgerecht
  6. Ggf. Kopie eines Leistungsbescheides vom Jobcenter
  7. Ggf. der sonderpädagogische Förderplan
  8. Das Anmeldeformular vollständig ausgefüllt

Alle Angaben werden vertraulich behandelt und dienen ausschließlich schulinternen Zweck.

Klasse 11/VS

Die Anmeldungen für die Klasse 11 laufen ab Februar. Welche Voraussetzungen für einen Eintritt in die Vorstufe nötig sind, erklären wir hier. Wie der formale Weg zu uns ist, erklären wir auf dieser Seite.

Weitere Informationen zu unserer Vorstufe finden Sie hier. Für weiterführende Informationen oder den direkten Kontakt wenden Sie sich bitte an unseren Abteilungsleiter, Frank Jacobs, unter: 040-428861944 oder per Mail: frank.jacobs@bsb.hamburg.de