Unser Ganztag

Das freiwillige Ganztagsangebot der Stadtteilschule Bramfeld bietet vielfältige Möglichkeiten der sinnvollen Beschäftigung nach dem Unterricht.

Die Betreuung verfolgt die Ziele, schulische Belastung abzufedern, interessante Betätigungen über die curricularen schulischen Aktivitäten hinaus zu ermöglichen und  sinnvoll nutzbaren Erholungsraum zu bieten.

Hier kann man spielen, Sport treiben, sich austoben, Freunde treffen, reden, sich ausruhen, malen, basteln, Schach spielen, kochen und Hausaufgaben machen. Jeder kommt auf seine Kosten und für (fast) jeden ist etwas dabei!

Unser professionelles Team begleitet die Kinder durch den Nachmittag. Wir kooperieren mit Einrichtungen aus dem Stadtteil, wie zum Beispiel dem Bramfelder Sportverein, dem Haus der Jugend und dem HOT Hohnerkamp offener Treff.