„Für den Ganztag an Hamburger Schulen anmelden“

Onlinedienst ermöglicht die digitale Anmeldung

Liebe Eltern,

für die Teilnahme am Ganztagsangebot und den zusätzlichen Betreuungsleistungen melden Sie Ihr Kind im Zeitraum von Februar bis spätestens zum 31. Mai für das kommende Schuljahr an. Buchungen für Betreuungsleistungen gelten grundsätzlichen für ein Schuljahr. Alle Buchungen außer der Kernzeit können verändert werden. Die Änderung wird dann jeweils zum übernächsten Quartal wirksam. Kurzfristige Änderungen sind nur möglich, wenn die Schule oder der Kooperationspartner zustimmt. Bei einer Änderung werden die Gebühren entsprechend angepasst.

Für die Anmeldung und Änderung können Sie entweder den Online-Dienst oder dieses entsprechende Formular nutzen. Nähere Informationen erhalten Sie aber auch durch die Schule Ihres Kindes.

Unseren Online-Dienst erreichen Sie über den Hamburg-Service unter:

Informationen im Internet:

Diese und weitere Informationen stehen Ihnen auch im Internet zur Verfügung.

www.hamburg.de/infos-fuer-eltern/

Ganztagsangebote buchen – das Schulinformationszentrum hilft!

Liebe Eltern,
wenn Sie Unterstützung und Beratung beim Ausfüllen von Anträgen für ganztägige Angebote in Hamburger Schulen benötigen, wenden Sie sich bitte vom 1. Februar bis zum 31. Mai 2024 an unser GBS Team.
Das GBS Team bietet die Beratung im Schulinformationszentrum (SIZ) an und berät telefonisch, per E-Mail oder – nach vorheriger Terminvereinbarung – auch persönlich.
Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 040 - 428 63 35 79

• dienstags von 14 - 16 Uhr und
  • mittwochs und donnerstags von 10 - 12 Uhr

oder unter der E-Mail gbs-beratung@bsb.hamburg.de

Weitere Informationen finden Sie dazu auch hier auf Deutsch.

Sie finden dieses Angebot und weitere Informationen auch unter www.hamburg.de/schulen/ganztag

Diese Informationen finden Sie auch in weiteren Sprachen:

Albanisch     Arabisch     Englisch     Farsi     Französisch     Polnisch     Russisch     Spanisch     Türkisch     Ukrainisch